2016-04-24

Stolperstein für Nathan Scheuer wieder zugänglich

Am Freitag habe ich den Ort aufgesucht, von dem aus Nathan Scheuer 1942 nach Theresienstadt deportiert wurde. Die Bauarbeiten waren mittlerweile beendet und zu meiner großen Freude hat der Stolperstein sie weitgehend unbeschadet überstanden. Damit habe ich von allen bisherigen Bonner Stolpersteinen ein Foto aufgenommen und auf Wikimedia hochgeladen.
Auch in einer Auflösung von 20 Megapixel verfügbar

NameNathan Scheuer
OrtRheinaustraße 127
StadtbezirkBeuel
Verlegt2012
Stolperstein-TextRheinstr. 23 wohnte / Nathan Scheuer / Jg. 1877 / deportiert 1942 / Theresienstadt / tot 13.2.1944

Die abweichende Adressangabe ist kein Fehler, die Straße erhielt im Rahmen der Gebietsreform von 1969 einen neuen Namen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen